Caritas Stiftung-Altenhilfe

    1, 2, 3... gekauft!

    Second-Hand-Verkauf im Teresienhof

    Die Internetverkaufsbörsen florieren. Neuwertige Schuhe, Hemden, Blusen wechseln den Besitzer - meist für günstiges Geld. Warum die guten Sachen einfach wegwerfen, wenn andere sie noch gebrauchen können?!

    Im Teresienhof lief der Second-Hand-Handel auf ganz althergebrachte Weise ab, aber nicht minder erfolgreich. Und im Gegensatz zu den Internetbörsen konnte hier direkt an Ort und Stelle anprobiert, befühlt und getastet werden.

    Die Kleiderstände und Wühltische des Roten Kreuzes waren dicht umlagert. Die Bekleidung zu kleinen Preisen fand großen Absatz. Bei Hosen, Pullover, Blusen …zu 2,- Euro war die Versuchung einfach zu groß.

    Abgesehen vom Einkaufs“erlebnis“ direkt vor Ort, war der Second-Hand-Basar auch eine willkommene Abwechslung und Gelegenheit in geselliger Atmosphäre sich auszutauschen und zu klönen.

    Und eines ist klar: Mit dem Wechsel der „Kleider-Kollektion“ zum Sommer hin wird es wieder einen Second-Hand-Basar geben.

     

    Kontakt

    Moritzberger Weg 1
    31139 Hildesheim
    Telefon: 0 51 21 / 938-188
    Telefax: 0 51 21 / 938-169
    E-Mail-Kontakt