Caritas Stiftung-Altenhilfe

    Sambesi hin und zurück


    „Rund um die Welt“ im Erlebniszoo Hannover hieß das Motto eines Ausfluges des Altenzentrums Heilig Geist. Mit Rollstuhl, Rollis und mehreren Autos machten sich die Bewohnerinnen und Bewohner um 9.30 Uhr auf den Weg.

    Erste Attraktion, aber nicht  die letzte, war die Rundfahrt auf dem Sambesi vorbei an Dschungellandschaft und wilden Tieren. Danach ging es mit einem Riesensprung weiter nach Alaska zu Eisbären und Seelöwen.

    Eine so weite Reise macht hungrig. Ein Safari-Picknick vor den Augen der Elefanten im Dschungelpalast brachte die nötige Stärkung für weitere „Abenteuer“. Das neue Ziel hieß Australien und viel zu schnell musste die Rückreise nach Deutschland angetreten werden.

    Bei Kaffee und Kuchen wurden Erlebnisse und Eindrücke ausgetauscht.

    Und einmal mehr zeigte sich: Auch im hohen Alter muss man auf Reisen in ferne Länder nicht verzichten.

    Kontakt

    Moritzberger Weg 1
    31139 Hildesheim
    Telefon: 0 51 21 / 938-188
    Telefax: 0 51 21 / 938-169
    E-Mail-Kontakt