Mehr als Wohnen und Pflege

Wir bieten unseren Bewohnern mehr als ein gemütliches Zuhause und eine professionelle, einfühlsame Pflege. Gerade für ältere Menschen sind die Fragen nach Sinn, Hoffnung, Zukunft existentiell. Zu unseren regelmäßigen Angeboten gehören Andacht, Gebet und kirchliche Feiern. Gern begleiten wir helfend und tröstend bei allen Lebens- und Glaubensfragen.

Wir respektieren Herkunft, Überzeugung und Lebensleistung eines jeden unserer Bewohner. Gemeinsam mit ihm suchen wir die Lebensform im Alter, die ihn ausfüllt und bis zum Ende zufrieden sein lässt.

Regelmäßig unterziehen wir unsere Einrichtungen und die Pflege einer intensiven Qualitätskontrolle sowohl durch unabhängige externe Organe wie auch durch interne Prüfungen.

Die „Stiftung katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim“ wird getragen vom Diözesancaritasverband des Bistums Hildesheim und dem Bistum Hildesheim. Zur Stiftung gehören sechs Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen. Ferner sind zwei Häuser in Stade und Verden der Stiftung angegliedert.

Das Organigramm der Stiftung können Sie hier downloaden. [PDF, 67KB]