Feste feiern, wie sie fallen

Das Sarstedter Schützenfest war auch 2014 wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender des Altenzentrums.

Wieder einmal war es so weit. Sarstedt feierte Schützenfest. Und so wie jedes Jahr zogen auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums zum Zuschauen des großen Festumzugs in die Innenstadt. Das Altenzentrum - Banner wurde aufgestellt und daneben schlossen sich ca. 30 Bewohner in ihren Rollstühlen oder auf Rollatoren an. Und so ging es zum Schützenumzug.
    Am Montag fand dann auch wie gewohnt der Besuch des Schützenplatzes statt. Viele Ehrenamtliche hatten sich als Begleitung angeboten und so konnte der ganze Trupp den Festplatz stürmen. Und eine der Bewohnerinnen traute sich sogar in ein Karussell – Hut ab.