Frühling, Brunch und Melodien

Altenzentrum Heilig Geist lädt zum frühlinghaften Schlemmen ein.

Ein Brunch beginnt bekanntlich nicht allzu früh und endet meist nach Mittag.  So konnten die Bewohner des Seniorenzentrums sich gemütlich vorbereiten und ihre Angehörigen ausgeschlafen anreisen.

Brunchen hat in Heilig Geist schon Tradition. Regelmäßig gibt es dieses „besondere“ Frühstück, das ins Mittagessen übergeht und dem Tag einen besonderen, festlichen  Charakter verleiht.  Da das Seniorenwohnheim noch über eine hauseigene Küche verfügt – was eher die Ausnahme bei solchen Einrichtungen ist – gerät der Brunch nicht selten zum kulinarischen Wettstreit.

Auch dieses Mal  zauberte das Küchenpersonal ein reichhaltiges Buffet, das für Senioren und ihre Angehörigen ein Augen- und Gaumenschmaus war. Jeder konnte  nach Herzenslust Schlemmen und auch der Gesprächsaustausch von Bewohnern und Angehörigen kam dabei nicht zu kurz.

Auch eine hauseigene musikalische Untermalung wurde geboten. Einer der Bewohner, ein leidenschaftlicher Mundharmonikaspieler, begleitet Essen und Gespräche mit Frühlingsmelodien auf seinem Instrument.

Die schlechte Nachricht für die Küche: Dieser Frühlingsbrunch wird nur schwerlich zu toppen sein.