Caritas Stiftung-Altenhilfe

    In der Weihnachtsbäckerei...

    Senioren backen im St. Paulusstift mit Kindern.

    Was gehört eigentlich zu einer richtigen Vorweihnachtszeit? Für viele Kinder, aber auch für  Erwachsene fängt die festliche, weihnachtliche Zeit mit dem Backen von Plätzchen an. Alte Backrezepte werden hervorgekramt und man freut sich über den süßen, frischen Duft aus dem Ofen.

    Doch richtig Spass macht weihnachtliches Backen nur mit anderen zusammen. Und so habendie senioren des St. Paulusstiftes  die Kids  der gegenüberliegenden Kindertagesstätte eingeladen.  Unter Anleitung der Senioren wird der Plätzchenteig vorbereitet, geknetet, ausgestochen - und dann ab in den Ofen. Die Kinder waren begeistert bei der "Arbeit". Und die Senioren schlüpften in die Rolle einer "Ersatz-Oma", die mit viel Geduld und Zuwendung erklärt, mit- und vormacht.

     

    Kontakt

    Moritzberger Weg 1
    31139 Hildesheim
    Telefon: 0 51 21 / 938-188
    Telefax: 0 51 21 / 938-169
    E-Mail-Kontakt