Maria im Tann als „kundenfreundlich“ ausgezeichnet

Seniorenpflegeheim erhält auch 2013 den begehrten „Grünen Haken“.

Die Tester der BIVA prüften gründlich und gingen ins Detail. Dann erhielt das Seniorenheim Maria im Tann ohne Beanstandung den „Grünen Haken“ für Kundenfreundlichkeit.  Einrichtungen, die diese Prüfungen mit Bravour bestehen, werden im Heimverzeichnis der Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung gGmbH aufgenommen. Maria im Tann hat hier bereits seinen Stammplatz.

Die „Kunden“ sind in diesem Fall die Bewohner des Seniorenheims. Seit Jahren begnügt sich seine Leitung aber nicht mit der Prüfung der BIVA, sondern unternimmt eigene „Kunden“befragungen. Der Rücklauf der Fragebögen ist immer sehr gut. Die Senioren wissen, dass sie so der Heimleitung und dem Pflegepersonal ein Feedback geben und Pflege, Freizeitgestaltung, Heimorganisation verantwortlich mit gestalten können.

Für Heimleiter Thomas Richter enthalten seine „Kunden“befragungen wertvolle Anregungen und zeigen das Interesse der Bewohner an Maria im Tann, als ihrem neuen Zuhause.

» Download Urkunde [PDF-Datei]

Das Begutachtungsergebnis können Sie hier einsehen.