Modell „Lecker Essen“ und andere Kreationen

Phantasievolle Hut-Modenschau beim Familienfest des Teresienhofs

Was in anderen Einrichtungen das Sommerfest ist, wird im Teresienhof „Familienfest“ genannt. Die Vorbereitungsarbeiten erledigen die Bewohnerinnen und Bewohner größtenteils selbst. Schon lange im Voraus wurde emsig für die Dekoration gebastelt. Es wurden meterweise Girlanden mit Wimpeln und kleine Fahnen für den Garten hergestellt. Auch ein Plakat „Herzlich Willkommen“ für den Eingangsbereich wurde kunstvoll gefertigt. Am Vormittag des Familienfestes wurden dann in einer gemeinsamen Aktion noch viele Luftballons aufgeblasen und zusammengeknotet. Und schließlich wurde der Garten mit diesen Utensilien bunt geschmückt. Viele Angehörige und Freunde der Bewohner hatten sich angemeldet und folgten am Nachmittag der Einladung.

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal einen Überraschungshöhepunkt. Eine Hut-Modenschau der besonderen Art. Bewohner und Mitarbeiter stellten Phantasiekreationen mit selbst gedichteten Reimen vor. Vom Model „Halali“ (Jägerhut) über den „Messdiener Pilgerhut“, den „Sonnenhut“ bis hin zur „Haute Couture“ war alles vertreten. Und natürlich die Kreation „Lecker Essen“. Trotz schlechten Wetters wurde viel gelacht – immer ein gutes Zeichen, dass der Nachmittag gelungen ist.