Neujahresempfang im Haus der Senioren

In vielen Firmen, Einrichtungen, in der Politik ist der Neujahresempfang der erste große Event im neuen Jahr. Förderer, Freunde, wichtige Multiplikatoren werden eingeladen, um gemeinsam auf das zurückliegende Jahr zu schauen und natürlich die Pläne des neuen Jahres zu diskutieren.

Für das Caritas Haus der Senioren war dieser Empfang überhaupt die erste gemeinsame Aktion der beteiligten Kooperenten. Der Einladung des Seniorenstiftes St. Paulus, der Caritas Sozialstation Göttingen-Gleichen und des Seniorenservicebüros  folgten am 30. Januar gut 25 Interessierte. Das Caritas Haus der Senioren in Göttingen ist neu - eine große Rückschau naturgegebener Maßen nicht möglich, dafür konnte umso mehr die Zukunftsvision in den gemeinsamen Blick genommen werden.

Das Caritas Haus das Senioren bietet stationäre, ambulante Pflege und die Angebote des Servicebüros unter einem Dach. Das bedeutet für Seniorinnen und Senioren und deren Angehörige eine einzige Anlaufstelle und kurze Wege. Für die Pflege liegen die Vorteile im direkten Austausch von Erfahrungen etc. Und gemeinsam können zusätzliche Pflegeleistungen angeboten werden. Als nächster gemeinsamer Schritt ist etwa die Einrichtung einer Tagepflege vorgesehen.