WM-Fieber

Maria im Tann startet Gewinnspiel zur Weltmeisterschaft und verlost Ball mit den Originalunterschriften der Weltmeister.

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014? Was heute, nach der WM, keine Frage mehr ist, war bereits ab Beginn der Ausscheidungsspiele zwei Drittel der Seniorinnen und Senioren in Maria im Tann klar. Sie tippen mit 66% der Stimmen auf Deutschland, Brasilien erhält 22%, geringe Chancen auf den Fußball-Weltmeistertitel werden Spanien, Russland, Italien und Griechenland zugestanden.

Unter den Teilnehmern des Tipp-Spieles wurde ein Fußball mit den Originalunterschriften der deutschen WM-Mannschaft verlost. Natürlich wurden auch die späten Spiele von den Senioren-Fans geschaut. Und spätestens nach dem Brasilienspiel waren auch die letzten Zweifler auf deutscher Seite.

Und zum Schluss hieß es: Wir sind Weltmeister! Allerdings gewonnen hat im Tipp-Spiel nur eine. Der Hauptpreis, ein Fußball mit allen Unterschriften der Nationalspieler, ging an Frau Schumann. Herzlichen Glückwunsch.