Traumberuf mit Sinn.

Die Arbeit in der Altenpflege ist herausfordernd, aber auch sinnstiftend. Hier sind Sie als ganzer Mensch gefragt. Mit ihrer Kraft und Beweglichkeit helfen Sie denen, die sich nicht mehr alleine versorgen können. Mit ihrer Menschlichkeit schenken Sie schöne Momente im Alltag.

Das Arbeiten in der Altenpflege hat derzeit keine gute Presse. Skandalmeldungen lassen das Berufsfeld unattraktiv erscheinen. Neben Schichtdiensten ist auch die Arbeit am Wochenende unabdingbar. Und die Dokumentation des Pflegeprozesses braucht die notwendige Sorgfalt. Reichtümer lassen sich mit dieser Arbeit nicht verdienen.

Doch welche Alternative lässt Sie ähnlich zufrieden sein?

Ist es Ihr Wunsch, mit Menschen zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn eins ist sicher: Langweilig wird es im Pflegealltag nie. Jeder Tag steckt voller Herausforderungen. Und: Es gibt viel zu tun. Auch bei der Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen. Wir arbeiten daran. Sind Sie auch dabei?