EUROPA „zu Gast bei den Nachbarn“

„Gutes Essen und Demokratie sind nicht selbstverständlich“, sagt Martin Endewardt, der Küchenleiter des Magdalenenhofs. Unter seiner Leitung haben die Küchenleitungen der Stiftung Altenhilfe einen gemeinsamen Speiseplan zur Europawahl 2019 entwickelt. Unter dem Motto EUROPA „zu Gast bei den Nachbarn“ bieten die Seniorenpflegeheime Magdalenenhof (Hi), Teresienhof (Hi), Maria im Tann (Sz) und Heilig Geist (Sarstedt) ihren Bewohnerinnen und Bewohnern vom 20. bis 26. Mai 2019 landestypische Gerichte aus ganz Europa an. Durch diese kulinarische Aktionswoche will die Stiftung Altenhilfe aktiv die Europawahl unterstützen. Minestrone, Frittatensuppe, Köttbullar, Piccata Milanese, Holländische Matjes, ungarisch Gulasch, spanischer Gemüseauflauf, Panna Cotta und weitere schmackhafte Gerichte unserer Nachbarn sind Teil einer gemeinsamen Zukunft am europäischen Tisch. Und demokratisch geht’s auch zu: die Bewohnervertretungen werden an der Aufstellung der Speisepläne regelmäßig beteiligt!

(Foto/Grafik Europaflagge: © wetzkaz / Fotolia)