La Paloma ohe

Shanty-Chor im Altenzentrum Heilig Geist/Bewohner wird Ehrenmitglied

Immer wieder interessant und oft auch überraschend sind die ehemaligen Berufe oder auch Hobbys der Bewohner des Altenzentrums. Herr Krzikalla etwa war Jahre lang Mitglied eines Shanty-Chores und zwar als Mundharmonika-Spieler und Trommler. Auch mit seinem Umzug in das Seniorenheim haben Ihn seine Mitstreiter nicht vergessen. Im Rahmen einer kleiner  Feierstunde wurde er nun zum Ehrenmitglied ernannt.  Es gab ein  Konzert und natürlich waren alle Bewohner eingeladen. Ganz überraschend übernahm Herr Krzikalla an diesem Nachmittag sogar seine einstige Rolle als Sänger, Mundharmonika-Spieler und Trommler.

Im Seemanns-Look ließ der Männerchor in musikalischer Begleitung durch Akkordeons, Gitarren und Schlaginstrumente keinen Platz für Langeweile. Die Bewohner waren sehr begeistert: Bei altbekannten Liedern wie „La Paloma“ sangen sie kräftig mit und klatschten im Takt der freudvollen Klänge. Der Shanty-Chor zauberte vielen Zuschauern ein Strahlen ins Gesicht. Hier und da amüsierte man sich sogar beim Tanzen.

Eine Zugabe nach der nächsten war bei dieser stimmungsvollen Atmosphäre vorprogrammiert, der Nachmittag wurde zum Fest der guten Laune.