Caritas Stiftung-Altenhilfe

    Martinimarkt in St. Paulus

    Aussteller schätzen angenehme, familiäre Atmosphäre im Haus

    Darauf freuen sich Bewohner und Besucher des Caritas Seniorenstift immer besonders: Auf den Martinimarkt, der am 15.11.2014 zum Stöbern und Kaufen, zum Plaudern und gemütlichem Beisammensein einlud. Im Foyer im Erdgeschoss hatten die Aussteller ihre Stände aufgebaut. Es gab Selbstangefertigtes, wie mollig warme Schals und Mützen, handgearbeitete Teddys mit der Möglichkeit, die Lieblingspuppen und Teddys reparieren zu lassen. Allerhand aus dem Kunsthandwerk wie Schmuckdesign, Geschenkideen rund um`s Holz, und viele vorweihnachtliche Deko-Artikel.

    Auch der Heimbeirat war mit einem Stand vertreten, an dem die selbst gemachte Marmelade und Gebäckstücke (Martinsgänse) guten Absatz fanden. Der Erlös kam dem Begleitenden Dienst für seine Aufgaben zugute. „Die Aussteller kommen immer gern wieder mit neuen Produkten zum Martinimarkt und schätzen die angenehme Atmosphäre im Haus“, sagte Heimleiterin Heidrun Mederacke. Bewohner und Gäste haben den siebten Markt dieser Art wieder sehr genossen und ganz nebenbei schon einige Weihnachtsgeschenke für Ihre Lieben gefunden.

    Kontakt

    Moritzberger Weg 1
    31139 Hildesheim
    Telefon: 0 51 21 / 938-188
    Telefax: 0 51 21 / 938-169
    E-Mail-Kontakt