Ausgezeichnet!

„Menschen würdig pflegen“ meint mehr als eine professionelle Leistung und perfekt funktionierende Tagesabläufe. Wir legen großen Wert auf eine lebens- und liebenswerte Atmosphäre in unseren Häusern und einen respektvollen Umgang miteinander.

Die Einrichtungen der Stiftung unterliegen einer regelmäßigen dreifachen teilweise vierfachen Qualitätskontrolle.
    Wie andere Pflegeeinrichtungen werden wir jährlich von unabhängigen Instituten geprüft.
    Unsere Häuser erhalten vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen die Pflege-Bestnoten 1,0 bis 1,4. Die BIVA hat uns als besonders kundenfreundlich ausgezeichnet.

Die Atmosphäre eines Hauses, die menschliche Zuwendung aus Überzeugung können die Institute schwerlich prüfen. Hier hat die Stiftung eigene Langzeit-Verfahren entwickelt, die sich auf diese schwer zu beurteilenden, aber wesentlichen Faktoren konzentrieren.

Eine kontinuierliche Prüfung erfolgt durch die Bewohner und ihre Angehörigen selbst. Gezielt fragen wir nach Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Wir möchten, dass sich nicht nur die Bewohner zuhause fühlen, sondern ihre Freunde und Verwandten einen Besuch als angenehm empfinden.

Nur wer sich wohl fühlt bleibt – das gilt für die Bewohner, wie für unser Personal.

Die geringe Fluktuation unserer Mitarbeiter spricht für sich und kommt einer vertrauensvollen, kontinuierlichen Pflege entgegen.

So ist das gleichbleibend hohe Niveau unserer Dienstleistung sichergestellt und wird zugleich kontinuierlich weiterentwickelt.