Parkinson: Das rätselhafte Zittern

St. Paulus lädt als Mitveranstalter zum Tag der Pflege ein.

Die Parkinson-Krankheit entwickelt sich zur Volkskrankheit: Schätzungsweise 280.000 Menschen sind in Deutschland betroffen. Die neurologische Erkrankung, die meist erst nach dem 55. Lebensjahr auftritt, stand im Mittelpunkt beim Tag der Pflege. Mitveranstalter ist die Senioreneinrichtung St. Paulus, die als Mitglied des Katholischen Pflegeverbundes der Region Duderstadt und Göttingen regelmäßig haupt- und ehrenamtliche Pflegekräfte zu dieser Fortbildung einlädt.

Der „Tag der Pflege“ ist mittlerweile zu einer feststehenden Einrichtung in der Fortbildung der Pflegeeinrichtungen geworden. Er ist, so das Fazit der Teilnehmer, immer wieder eine interessante Veranstaltung mit hilfreichen Tipps aus allen Bereichen.